Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Women's Champions League Titelverteidiger Barcelona löst Halbfinal-Ticket

Barcelona steht nach einem 3:1-Sieg im Rückspiel gegen das norwegische Brann im Halbfinal der Women's Champions League.

Alexia Putellas.
Legende: Wer steht wieder im Halbfinal? Genau, der FC Barcelona mit Captain Alexia Putellas. Imago Images/Sergio Ros

Nach dem knappen 2:1-Erfolg in Norwegen gewann Barcelona im Viertelfinal der Women's Champions League gegen Brann auch das Rückspiel. Die Titelverteidigerinnen behielten zuhause mit 3:1 die Oberhand und qualifizierten sich letztlich souverän für den Halbfinal.

Weltfussballerin Aitana Bonmati brachte Barça in der 24. Minute mit einem schönen Schlenzer auf die Siegerstrasse. Noch vor der Stundenmarke erhöhte Fridolina Rolfö auf 2:0 für die Katalaninnen. Tomine Svendheim brachte mit dem 1:2 etwas Spannung zurück (70.), Patri Guijarro machte kurz vor Schluss aber alles klar (88.). Im Halbfinal trifft der Titelverteidiger auf Chelsea, das sich am Mittwoch gegen Ajax durchgesetzt hatte.

Französisches Duell im Halbfinal

Das zweite Final-Ticket machen Olympique Lyon und Paris St-Germain unter sich aus. PSG, bei dem Ramona Bachmann nicht im Aufgebot figurierte, schaltete Häcken/SWE mit dem Gesamtskore von 5:1 aus. Lyon hatte sich seinen Platz in der Runde der letzten 4 schon am Mittwoch gegen Benfica Lissabon gesichert (6:2 Gesamtskore).

Meistgelesene Artikel